Home Verein Reitanlage Unterricht Termine News Galerie Kontakt Impressum

VEREIN - Mitgliedschaft

 

Mitgliedschaft im Reiterverein - Warum eigentlich?

Viele Menschen genießen den Umgang mit dem Partner Pferd. Jedoch erscheint ebenso vielen der Eintritt in einen Verein generell als überholt, zu aufwendig oder gar überflüssig. Doch gerade im Reitsport gibt es zahlreiche Gründe, die für eine Mitgliedschaft im Reiterverein sprechen: Neben Sachverstand bei Fragen rund ums Pferd, kann man dort wie auch in anderen Vereinen Spaß an der Gemeinschaft und Geselligkeit erleben. Über preiswerte Trainingsmöglichkeiten hinaus bekommt man die Chance, sich mit anderen zu messen, wird über Pferdesportaktionen in der Region informiert, kann gemeinsam reitsportliche Interessen vertreten u.v.m.

 

 

Reiterverein Balve -  Mitgliederzahlen

Anfang des Jahres 2017 zählt der RV Balve insgesamt 297 Mitglieder, davon 217 weibliche und 80 männliche Mitglieder. Die größte Gruppe bilden dabei die Jugendlichen unter 18 Jahren mit derzeit 97 Aktiven. Des Weiteren lassen sich die Mitgliederzahlen grob in 189 aktive und 108 passive Mitglieder unterteilen (Stand: Februar 2017).

 

 

MITGLIEDSCHAFT

  

Beitrittsantrag Reiterverein Balve e.V.  [ DOWNLOAD  PDF-Formular   126 KB ]

 

Beiträge und Gebühren - Reiterverein Balve e.V.  [ DOWNLOAD  PDF-Formular 91 KB ]


Anlagennutzung - Reiterverein Balve e.V.  [ DOWNLOAD  PDF-Formular 170 KB ]