Home Verein Reitanlage Unterricht Termine News Galerie Kontakt Impressum

GALERIE - Jugend

 

Karneval an Schloss Wocklum (12. 02.2018)
Jugend des RV Balve feiert Karneval, große Reithalle ab 18:30 Uhr

Auch für die Kinder und Jugendlichen des Reitervereins Balve wurde die närrische Zeit am Rosenmontag durch eine kleine Karnevalsparty auf der Reitanlage am Schloss Wocklum gekrönt. Hierzu hatte die Jugendabteilung des Vereins, angeleitet von Adrian und Claudia Sixt, ab 18:30 Uhr in die große Reithalle eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung und dem obligatorischen Gruppenfoto für die Annalen der Vereins, startete die Party mit lauter Musik und einem rasanten Würstenchenwettessen. Bei den drauffolgenden Spielen, bei denen die Kindern aufgeteilt in Gruppen gegeneinander zu kleinen Wettkämpfen antraten, kamen auch die Pferde der Reitschule Philipp zum Einsatz. So hatten die gut zwanzig anwesenden Kinder trotz der eisigen Temperaturen mächtig Spaß beim Eierlauf zu Pferd, dem Rückwärtsreiten sowie dem Negerkusswettrennen oder den Ballon-Balancierspielen. Zur Stärkung reichte das Jugendteam zwischendurch Berliner, Muffins und natürlich reichlich Getränke. Für die Erwachsenen Zuschauer gab es im Casino der Reitanlage ein warmes Plätzchen inklusive Verköstigung und bestem Ausblick auf das Geschehen in der Reithalle.

Fotos anschauen ... >>>

 

 

 

Jugend des RV Balve feiert Halloweenparty mit Übernachtung (29. Oktober 2016)  

Auch dieses Jahr durfte die Jugend der Reitervereins Balve einer Neuauflage ihrer Halloween-Party mit Übernachtung auf der Anlage am Schloss Wocklum entgegenfiebern. Dazu trafen sich am vergangenen Samstag gut 25 teils aufwendig kostümierte Kinder und Jugendliche des Vereins im liebevoll dekorierten VIP-Bereich am Reitstadion. Neben einem üppigen Buffet, dem gemütlichen Lagerfeuer und zahlreichen klassischen Spielen, stieß insbesondere die nächtliche Schnitzeljagd, bei der in kleinen Teams knifflige Aufgaben bewältigt werden mussten, bei den jungen Gästen auf viel Begeisterung.

Fotos anschauen ... >>>

 

Karnevalsfeier beim RV Balve (06. Februar 2016)  

Am Samstag, den 06. Februar 2016, fand auf der Reitanlage am Schloss Wocklum die diesjährige Karnevalsfeier des RV Balve statt. In der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr hatte das Team der Reitschule Philipp und die Jugendabteilung des Reitervereins neben einigen Leckereien ein buntes Programm für die gut 20 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen organisiert. Treffpunkt war die große Reithalle, in der es dann an diesem Nachmittag nicht wie üblich um „Hufschlagfiguren“, „halbe Paraden“, „korrekten Grundsitz“ usw. ging. Bunt kostümiert hießen die Kommandos dann eher „Helau“, „Alaaf“ und „gute Laune haben“…..


Fotos anschauen ... >>>

 

 

"Happy Halloween" beim Reiterverein Balve

Am Freitag, den 30. Obtober 2015, sorgte einmal mehr die Reiterszene für Unruhe auf der Reitanlage am Schloss Wocklum. Dieses Mal trafen sich gut 40 Kinder des Reitervereins Balve in der VIP-Galerie am Springstadion, um dort Halloween zu feiern. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Jugendteam des Reitervereins: Leonie Sucevic, Nadine Zimmermann, Svetlana Stegemann und Hanna Behme waren hier federführend. Wieder eine tolle Veranstaltung, die fest ins Jahresprogramm der Jugendabteilung integriert ist. Auch wenn es dieses Mal keine Übernachtung gab, freuen sich alle Beteiligten auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!


Fotos anschauen ... >>>

 

 

Sommerfest mit Übernachtung beim RV Balve (20./ 21. Juni 2015)

Gerade ein paar Tage war es her, dass die großen Stars der Reiterszene das Turniergelände am Schloss Wocklum verlassen hatten, da erwartete die Kinder und Jugendlichen des RV Balve bereits das nächste Highlight des Jahres: Sommerfest mit Übernachtung am Reitstadion. Auch wenn die in Pferdeanhängern und Zelten geplante Übernachtung aufgrund der schlechten Wetterprognose kurzerhand in die VIP-Galerie am Springstadion verlegt wurde, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Gegen 14:00 Uhr fanden sich gut 40 Kinder und Jugendliche – dick bepackt mit Schlafsäcken, Kuscheltieren und Verpflegung – am Reitstadion ein.


Fotos anschauen ... >>>

 

 

Karnevalsfeier beim RV Balve (07. Februar 2015)  

Am Samstag, den 07. Februar 2015, fand auf der Reitanlage am Schloss Wocklum die diesjährige Karnevalsfeier des RV Balve statt. In der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr hatte das Team um Jugendwartin Jessica Schulte neben einigen Leckereien ein buntes Programm für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen organisiert. Trotz der eisigen Temperaturen fanden sich knapp vierzig aufwendig kostümierte Kinder und gut zehn verkleidete Pferde in der großen Reithalle ein.


 Fotos anschauen ... >>>

 

Halloween 2014 (31. Oktober 2014)  

 „Es war einfach MEGA“, war der treffende Kommentar zur diesjährigen Halloween-Veranstaltung unseres Reitervereins. Gut 45 Kinder und Jugendliche waren dieses Jahr dem Aufruf des Jugendteams gefolgt und fanden sich mächtig aufgeregt am Freitagabend im VIP-Bereich am Reitstadion ein. Nach einem abwechslungsreichen Programm fand die Veranstaltung für die kleineren Teilnehmer eindeutig ihren Höhepunkt in einer schaurigen Nachtwanderung rund ums Schloss Wocklum. Noch eine kurze Stärkung an dem durch die Eltern organisierten Gruselbuffet und dann hieß es gegen 21:30 Uhr für die kleineren Kindern „Abschied nehmen“ und die Bahn frei machen für die Party der älteren „Kids“.


Fotos anschauen ... >>>  

 

Wanderritt 2014 (12. bis 14. August 2014)  

Seit Wochen haben sie diesem Ereignis entgegengefiebert. Genau sechs der jüngsten Reiterinnen des Reitervereins Balve konnten endlich zum dreitägigen Wanderritt durch die Sauerländer Wälder aufbrechen. Unter der Leitung von Susanne Appelhans und Yvonne Hochkeppel wurden nicht nur die Pferde für die lange Tour gut vorbereitet, sondern auch die Reiter waren bestens ausgerüstet. So durften ein wenig Reiseproviant für die erste Strecke, ein paar Leckerchen für die Pferde und auch ein Pflaster für den Notfall sowie eine Regenjacke im Handgepäck nicht fehlen. Ziel war der Ort Sundern-Hagen. Dort freuten sich alle auf die kurzen, spannenden und hoffentlich einigermaßen trockenen Nächte im Zelt, die Zeit mit den Pferden und die gemeinsamen Erlebnisse mit den Reiterkollegen.


FOTOS anschauen ... >>>

 

Sommer-Jugendausflug beim RV Balve (18./ 19.07.2014)  

Für gut 15 Kinder und Jugendliche hieß es am Freitagvormittag gegen 11 Uhr Treffen im VIP-Bereich der Reitanlage am Schloss Wocklum und den Springabreitplatz am Stadion in Beschlag nehmen. Denn der diesjährige Jugendausflug des Reitervereins Balve, organisiert von Jessica Schulte (Jugendwartin) und Nadine Zimmermann, ist insbesondere durch vorgesehene Übernachtung am Reitstadion ein echtes Highlight. So wurden zunächst Zelte aufgebaut, Pferdeanhänger in Position gebracht und sich in den neuen Unterkünften ein wenig häuslich eingerichtet, bevor es dann mit Unterstützung einiger Eltern bei strahlendem Sonnenschein auf zum Tagesausflug an den Sorpesee ging. Dort war für die jüngeren Kinder der Waldläuferparcours und für die etwas älteren der Besuch des Klettergartens geplant. Als die Gruppe nach gut 4 stündigem Programm an der Sorpe gegen Abend in Wocklum zurückerwartet wurde, durfte sie sich dort auf ein zünftiges Grillen, Stockbrot, Spiele, Lagerfeuer und eine gruselige Nachtwanderung freuen. Nach einer wahrscheinlich kurzen Nacht, wird die Jugendaktion am kommenden Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück unter freiem Himmel am Reitstadion ausklingen.


FOTOS anschauen ... >>>

 

 

 

Wanderritt 2013
des RV Balve vom 6. - 8. und 13. - 15. August 2013

Vom 6ten bis 8ten August und vom 13ten bis 15ten August fanden die diesjährigen Wanderritte unseres Reitervereins von Balve-Wocklum nach Sundern-Hagen statt. Organisiert durch den Reitbetrieb Appelhans verbrachten je 7 Kinder und Jugendliche des Vereins bei bestem Wetter drei unvergessliche Tagen mit den Vierbeinern und ihren Vereinskollegen.
"Mal die Seele baumeln lassen, Gemeinschaft erleben und abseits des Dressur- und Springplatzes den Tag (und die Nacht) mit den Pferden genießen" war dabei das unumstrittene Motto der Veranstaltung.


Fotos anschauen ... >>>

 


Sommerfest der Jugend des RV Balve am 27. Juli 2013
Vom 27ten auf den 28ten Juli fand das diesjährige Sommerfest der Jugendabteilung des RV Balve statt. Primär organisiert durch unsere Jugendleiterin Jessica Schulte verbrachten die Kinder und Jugendlichen des Vereins ein tollen Abend und eine kurze Nacht auf der Reitanlage Wocklum.
"Stockbrotbacken, eine gruselige Nachtwanderung und vor allem die Übernachtung in den Pferdeanhängern und den Zelten auf dem Abreiteplatz am Reitstadion" war dabei die Highlights der Veranstaltung.


Fotos anschauen ... >>>