·  NAVIGATION

 

HOME

ÜBER UNS

UNSER NAME

CHORLEITER

MITGLIEDER

KONTAKT

IMPRESSUM

 

 

 

 

 

 

 


      C H O R L E I T E R
  

Chorleiter  Wolfgang Bitter

  Foto von Britta Lieder

Wolfgang Bitter, Musikdirektor (ICV)



Wolfgang Bitter, 1968 in Arnsberg geboren, ist seit vielen Jahren als Chorleiter mehrerer Chöre tätig. Bei großen Orchester-Messen übernahm er die Gesamtleitung. Wolfgang Bitter's musikalischer Werdegang begann mit 4 Jahren, dort erhielt er Musikunterricht von seinem Vater, später dann von seinem Großvater. Es folgte eine umfangreiche Ausbildung zum Kirchenmusiker mit Orgelunterricht bei Kirchenmusikdirektor Gustav Biener, Heinz Niehaus und Franz Selter, die er in Paderborn erfolgreich abschloss. Schon seit seinem 12. Lebensjahr spielt er regelmäßig die Orgel in mehreren Gemeinden.

Schon 1990 wurde er als Berufsmusiker in das Polizeimusikkorps Dortmund berufen. Um seinen musikalischen Horizont zu erweitern, erhielt er weiteren Unterricht bei dem Jazz-Pianisten Julius Stykinsky in Iserlohn. Nach weiteren mehrjährigen musikalischen Studien auch im pädagogischen Bereich wechselte er 2003 in den Schuldienst, wo er bis heute als Musiklehrer tätig ist.

Zahlreiche Veranstaltungen begleitet Wolfgang Bitter sowohl als Solist als auch in der Chorbegleitung an Klavier und Orgel. Einige solistische Werke und Eigenkompositionen sind  von ihm als CD erhältlich.

Weitere Informationen über sein musikalisches Schaffen finden Sie unter www.wolfgangbitter.de

 

Vize Chorleiter  Michael Albers

Ich bin Michael Albers, 1996 geboren, komme aus Sundern und arbeite als IT- Elektroniker für ein großes Sicherheitsunternehmen. In meiner Freizeit mache ich viel Musik und bin in der Kommunalpolitik aktiv. Im Jahr 2004 begann ich offiziell meine Gesangslaufbahn im Knabenchor in Sundern-Allendorf. Einige Zeit später ging es für mich mehrere Jahre an der Musikschule HSK weiter, in der ich professionell Gesangs- und Klavierunterricht bekam. Außerdem sang ich dort im Knabenchor mit. Parallel sang ich schon hier im Chor Barditus mit. 2019 habe ich dann meinen Chorleiterlehrgang (C1) beim Chorverband Nordrhein-Westfalen absolviert. Bis heute bilde ich mich bei der Landesmusikakademie NRW sowie in der Musikschule von Wolfgang Bitter weiter fort.  Nachdem ich schon öfter in einer Hauptrolle in unseren Musicals und in der Regie mitgearbeitet habe wurde ich gefragt nun auch als stellv. Chorleiter aktiv mitzuarbeiten. Dies habe ich sehr gerne angenommen. Es macht jede Probe mehr und mehr Spaß mit dem Chor zu arbeiten.

 

 

 

 

 
 

© 2015 Barditus  -  Alle Rechte, Änderungen und Irrtümer vorbehalten  -  Webdesign www.stefan-nolte.de